chuseok ferien

2 10 2007

Die Chuseok Feiertage sind gleichzusetzen mit unserem Erntedankfest, alle Koreaner treten den Weg in ihre Heimat an, die Strassen sind überfüllt und Stunden später leer für 3 volle Tage.
Denn zu Erntedank wird getrunken. Nicht ein Glas und auch nicht zwei!

KARMA

korea_22.jpg

Zu dieser Zeit ist auch etwas seltsames mit unserem Guard passiert – er hat die Regeln verstärkt. So bleibt es in Zukunft nicht mehr aus der Kombination aus boshaften Blick und „NO HANKY PANKY“ sondern wir müssen mit einem sofortigem Rausschmiss rechnen. Er schimpft sogar wenn man um 21.00 zu laut auf der Stiege spricht, da es den Schlafesfrieden mancher Bewohner stören könnte. Manches mal fragen wir uns, warum wir hier (int. prison) überhaupt noch wohnen. Aber 4000 euro kaution ist eben doch ein gutes Argument dagegen. Trotzdem gibt es gute Seiten, zum Beispiel eine für den Campus veranstaltete Tanzperformance „Karma“, siehe oben.


„DAS IST DER SCHÖNSTE TAG IN MEINEM LEBEN“ (Rüdiger 2007, Seoul)

korea_25.jpg

An einem schönen Tag während Chuseok fuhren wir nach Seoul zu einer deutschen Bäckerei („Ach so!“) und als wir in diese Semmel mit echtem, frischen, schmackhaften und würzigem Kas und Wuarscht gebissen haben kämpfen 2 Österreicherinnen und eine Deutsche mit den Tränen des Glückes.

Sofia wollte am liebsten in der Bäckerei übernachten (fortan dort leben) und als wir den Laden leergekauft hatten genossen wir am Abend eine gute Brotzeit (Jausn´) mit Brezeln und Bayern-Gold Streichkäse über den Dächern von Suwon.

Wenn es Romantik gibt, dann habe ich sie erlebt!


ZURÜCK IN DIE GEGENWART

korea_26.jpg

Nur wenige Tage später wurden wir in die grausame Gegenwart zurückgeworfen da wir einkaufen gehen mussten… Die schockierenden Bilder sprechen für sich!

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

2 10 2007
anita

mmmmh i schwör euch auf a brotzeit hätt ich auch lust. hab so was ähnliches schon geschafft mir im supermarkt zu besorgen schmeckt halt ned so wie daham. bussis an auch zwei.

5 10 2007
mrt

wow, des teil pickt sicher an da wand fest wennstes aufidruckst!

hasta pronto mrt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: